Das Studio



zur Aufnahme Technik:
  Aufnahmen mit bis zu 24 Spuren gleichzeitig sind möglich, ich verwende hierzu Cubase. Hochwertige Soundkarten mit geringer Latenz stehen für einen guten Klang. Die Technik für die Aufnahmen und zum Mischen ist die selbe, wie sie auch live eingesetzt wird, siehe auch bei Mischplatz.  
 
Das beste aus beiden Welten:
gemischt wird weitestgehend Analog.
Für die Klangregelung bevorzuge ich die hervorragenden GB30 Vorstufen nebst Klangregelung von Soundcraft im GB4 Mischpult. Für die Automation nehme ich Cubase. Für Effekte / Kompressoren teils teils.

Hörbeispiel
Ein Hörbeispiel habe ich natürlich auch, Klick auf das Bild.
   "Ich mag den warmen Analog-Sound einfach lieber und ein gutes Pult mit guter Peripherie ist einfach besser. Zumindest hat mich noch kein Digital-System überzeugt."   Rebecca  
Das beste von beiden Welten